Das neue Blitztraining bei stadt.land.fit - Qual, Pause, Qual, Pause.... und ganz schnelle Fortschritte!

September 15, 2016

 

Zu wenig Zeit für Sport? Diese Ausrede gilt ab jetzt nicht mehr!

Dank des kompakten 30-Minuten-Formats passen die Programme sicher auch in Deinen Zeitplan.

 

Zeit, das stadt.land.fit Blitztraining zu testen: Das hochintensive Intervalltraining HIIT gehört zu den absolut populärsten Fitnesstrends – denn es bringt Action pur und Dich garantiert an Deine Grenzen! Das Beste daran: Die kurze ultraharte Trainingseinheit löst einen Nachbrenneffekt aus, der noch Stunden nach der Belastung dafür sorgt, dass Dein Körper Fett verbrennt.

 

Wie läuft ein stadt.land.fit Blitztraining ab?

Das 30-minütige stadt.land.fit-Blitztraining besteht aus einem kurzen Aufwärmen und einer Kombination aus kurzen und sehr intensiven Belastungen und kurzen Regenerationsphasen. Die intensiven Intervalle sollten beim Blitztraining nahezu bis zur körperlichen Leistungsgrenze trainiert werden, sodass eine Pause wirklich notwendig wird. Die Länge der Pause richtet sich nach dem Prinzip der "lohnenden Pause", was soviel bedeutet, dass die Pause nur so lange dauert, bis man sich wieder zutraut, die vorangegangene Belastung wieder neu auszuführen. Will man HIIT korrekt ausführen und die gewünschten Trainingserfolge erzielen, so müssen die intensiven Intervallphasen immer bis zur körperlichen Belastungsgrenze ausgeführt werden.

 

Wie für alle anderen stadt.land.fit-Trainings gilt auch für das Blitztraining, dass jeder mit einer normalen Fitness mitmachen kann: Die körperliche Belastungsgrenze ist immer individuell und HIIT für alle gesunden Menschen machbar. Die Übungen können in ihrer Intensität an Dein Level angepasst werden. Du kannst die Intervalle schnell und dynamisch ausführen oder eben langsamer und weniger explosiv. Wichtig ist nur, dass Du an Dein ganz persönliches Limit gehst.

 

Ein regelmässiges Blitztraining verhilft Dir zu einem sportlicheren, athletischeren Körper und garantiert maximale Kalorienverbrennung. Dieses Training stärkt die muskuläre und körperliche Gesamtausdauer. In 30 Minuten absolvierst Du ein komplettes Ganzkörperworkout, dass Dich komplett fordern und auf ein höheres Leistungsniveau bringen wird.


Ab sofort kannst Du bei stadt.land.fit jeweils mittwochs und donnerstags ein 30-minütiges Outdoor HIIT Training absolvieren und Dich auf schnelle Erfolge freuen!

 





 
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