FAQs

Hat es vor Ort Umkleiden?

Treffpunkt Schiffsstation Thalwil: Da wir hier keine offiziellen Sportstätten nutzen, hat es leider keine Umkleiden und Duschmöglichkeiten. Bitte kommt daher in Eurer Sportkleidung zum Training.

Treffpunkt Sportanlage Brand: Hier stehen Euch die öffentlichen Umkleiden und WCs der Sportanlage Brand zur Verfügung (am Abend nur die WCs - Eingang zu den Umkleiden rechts vom Haupteingang unterhalb der Treppe). 

 

Brauche ich spezielle Kleidung/Ausrüstung?

Bequeme Sportbekleidung und Sportschuhe für draussen reichen aus. Natürlich sollte Deine Kleidung den Witterungsbedingungen angepasst sein (Regenjacke, Handschuhe/Mütze im Winter, Sonnenschutz im Sommer). Spezielle Ausrüstung brauchen wir keine.

 

Findet das Training bei jedem Wetter statt?

Ja! Das Training wird aber dem Wetter angepasst (z.B. werden bei sehr niedrigen Temperaturen keine Übungen auf dem Boden gemacht, bzw. suchen wir uns bei starkem Regen einen überdachten Trainingsbereich). Bei wirklich gefährlichen Wetterverhältnissen (Sturm, Hagel, Gewitter) muss das Training aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. 

 

Wie melde ich mich an- bzw. ab?

Über die "Book now"-Buttons auf der Homepage wirst du auf eine externe Buchungsseite weitergeleitet (www.sportsnow.ch). Hier musst Du Dich einmalig registrieren und kannst dann Stunden buchen und Abos kaufen.

 

Abmelden kannst Du Dich ebenfalls auf Sportsnow unter Mein Konto > Meine Stunden > Stornieren.

 

Kann ich mich für ein Training kurzfristig an- bzw. abmelden?

Ja, natürlich! Überprüfe auf der sportsnow-Page die jeweiligen Fristen.

 

Ist der Einstieg in den Kurs jederzeit möglich?

Ja! Die Kurse sind fortlaufend.

 

Wie bezahle ich die Trainings?

Du bekommst zur Bezahlung Deiner Trainings eine Rechnung per Email zugeschickt.

 

Wer kann alles mitmachen?

Männlein und Weiblein jeden Alters sind willkommen.

 
Ist das Training für jedes Level geeignet?

Vorkenntnisse sind nicht nötig. Jeder Teilnehmer bestimmt die Intensität selbst. Moderates Rennen und Springen sollten Dir allerdings keine Probleme machen. Eine intakte Beweglichkeit und ein stabiles Herz-Kreislaufsystem werden vorausgesetzt.

 

Wie anstrengend ist das Training?

Wir trainieren in intensiven Trainingsbereichen, zeigen Dir jedoch alle Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. So kannst Du Dein Training und den Grad der Anstrengung mühelos Deinem Leistungsvermögen anpassen.

 

Wann darf ich nicht am Training teilnehmen?

Wir trainieren in intensiven Trainingsbereichen. Die Teilnahme erfolgt immer auf eigene Gefahr, dennoch können wir bei folgenden Erscheinungen kein bedenkenloses Training mehr verantworten:

- Akute Schmerzzustände oder akute Verletzungen

- Schwangerschaft

- Alkoholkonsum

- unbehandelter Bluthochdruck

- Antibiotikabehandlung

 

Wie wird bei stadt.land.fit trainiert?

Der Ablauf einer Trainingseinheit kann variieren. Mal wird mehr gekräftigt, mal wird mehr gerannt. Diese Sequenzen sind aber immer Bestandteil des Trainings: Aktive Mobilisatiotion, Intervalltraining in den unterschiedlichsten Varianten (AMRAP as many rounds as possible, Zeitintervalle, Teamchallenges, etc.), Cool Down. Dazwischen kurze Laufeinheiten.

 

Warum wirkt das Training bei stadt.land.fit?

Die Effektivität des Training bei stadt.land.fit ergibt sich aus dem Wechsel aus Krafteinheiten und Ausdauereinheiten. Die schnelle Abfolge der Übungen ohne grössere Verschnaufpausen kurbelt Dein Kreislaufsystem an. Zusammen mit den kraftbetonten Übungen führt dies zu einem erhöhten Energieverbrauch. Da die Übungen im Zirkel funktionelle Übungen sind, wird in einem Workout Dein ganzer Körper trainiert. Die hohe Intensität des Trainings führt zu einem schönen Nachbrenneffekt und damit zu einem erhöhten Kalorienverbrauch auch noch Stunden nach dem Training. Erfahre mehr über die Wirkweise und die Effektivität von funktionellem Zirkeltraining im Blog.

 

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

 Kontakt      About      Impressum      AGBs 

 

© 2016 by stadt.land.fit. Proudly created with Wix.com